Student startet Langzeitpraktikum

Seit Anfang Oktober 2017 unterstützt Thomas Barenborg das Team von Tenbrink Ladeneinrichtungen als Langzeitpraktikant. Im "Team Houston" übernimmt er dabei erste kleine Aufgaben bei der Projektleitung, Arbeitsvorbereitung und Planung.

Der 24-jährige Vredener ist gelernter Tischler und startete nach dem Fachabitur sein Studium im Bereich Holztechnik in Lemgo. Hier lernt er die wirtschaftliche Gestaltung von Entwicklungs-, Produktions-, Logistik- und Vertriebsprozessen in nationalen und internationalen Märkten. Für sein 5-monatiges Praxissemester hat Thomas Barenborg ganz bewusst Tenbrink Ladeneinrichtungen ausgewählt, weil er hier sein theoretisches Wissen aus fünf Semestern optimal in die Praxis umsetzen kann.

Seine beruflichen Ziele hat der Student schon klar definiert: "Ich möchte später als Projektleiter eigene Projekte betreuen. Bei Tenbrink Ladeneinrichtungen bekomme ich erste wertvolle Einblicke in die einzelnen Abläufe und kann mir so ein genaues Bild von meinem späteren Beruf machen."